Donnerstag, 5. Februar 2015

Womit fang ich an, oder

... was steht auf dem Nähplan für die nächste Zeit?

Dazu muß ich kurz etwas weiter ausholen..... keine Angst wird nicht zu lang... hoffe ich doch... *lach*
Ich war schon seit meiner Kindertage immer zu dick..... also ungefähr seit den letzten 40 Jahren... viel habe ich versucht dagegebn zu unternehmen, nichts hat wirklich auf Dauer geklappt!! ... Ich denke, jede(r) Betroffene wird wissen, was ich meine...!!
Im letzten Jahr bekam ich dann glücklicherweise die Zusage für eine bariatrische OP. Ich habe am 01.04.2014 meinen Magenbypass bekommen und konnte seitdem gute 70 kg abnehmen.... ein absoluter Traum und für mich selbst kaum nachvollziehbar, in so kurzer Zeit soviel anzunehmen!!!
Hier mal ein Foto von vorher

Sommer 2013... bis zur OP kamen nochmal ca. 15 kg dazu

Kurz und gut... ich brauche eine komplett neue Garderobe!!!
Jetzt könnte Frau ja sagen "wo ist das Problem"... geh in den Laden und kauf Dir was".... ja das KÖNNTE ich, zumindest theoretisch......

aber auch NUR theoretisch....... denn.....

zwar ist meine Konfektionsgröße um 8 - 9 Größen kleiner geworden (von 58 auf 40 / 42), ABER.... was sich nicht geändert hat ist meine Körpergröße...... und die ist mit 180 cm nun mal deutlich oberhalb der gängigen Konfektionswaren-größe!!!!
Natürlich gibt es auch hierfür entsprechende Anbieter, die die Damen oberhalb der 170 cm "bedienen".... aber hey.... ich bin froh, gerade aus der "Ulla Popken" Preisklasse ausgestiegen zu sein.... da möchte ich nicht weiter soviel Geld ausgeben müssen für Bekleidung.....
*wohl gemerkt, hier geht es um's MÜSSEN... nicht um's wollen, weil etwas einfach wunder- wunderschön ist und sein Geld wert*
Wie gut, dass Frau nähen kann.... somit kann ich diesem "Problem" selber zu Leibe rücken.... und gleichzeitig meines liebsten Hobbies fröhnen und habe dann auch noch nur solche Sachen, die ich toll finde und die ich habe, weil ich sie wollte!!!

Lange Rede, kurzer Sinn... ist ja doch verdammt lang geworden, aber egal....

Ich brauche eine komplett neue Garderobe für mich!!

Außerdem wachsen Kinder ja bekanntlich sehr schnell und auch meine Maus braucht ergo noch jede Menge Sommersachen!

Wobei ich zugeben muß..... Basics wie einfache T-shirts.... also eigentlich besonders die.... werde ich nicht nähen, da stehen Materialpreis und Kaufpreis eines Shirtes in keinem Verhältnis zueinander!!

Und... wer daran spart, der kann auch mehr für anderen Stoff ausgeben..... *lach*

Und der Liebste muß auch dringend benäht werden.... dann fallen die Stoffkäufe nicht mehr so sauer auf.... dann kann ich sagen, "ach Schatz... ist doch auch für was dabei"!!

So, das erstmal als kleiner Überblick, genaueres gibt es dann in extra Posts!

Liebe Grüße

Britta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen