Donnerstag, 5. Februar 2015

ein Nähmöbel muß her......

Da ich nicht über den Luxus eines eigenen Nähzimmers verfüge und ich zur Zeit das halbe Wohnzimmer... soll heißen... die komplette Essecke mit meinen Nähsachen "in Beschlag" nehme muß mal dringend eine Änderung her.....
Bisher steht meine Ovi auf einem alten gusseisernen Nähmaschinenfuß und die Nähmaschine hatte ich auf einer alten Schrankmaschine stehen!
Dies hat sich mittlerweile aber also total unpraktisch erwiesen, besonders die Lösung mit der Nähmaschine, da ich kaum Platz neben der Maschine habe und alles immer runterhängt!! Daher bin ich mit der Nähmaschine auf den Esstisch "umgezogen"... was es aber auch nicht übersichtlicher macht im Esszimmer!!

Also habe ich mir überlegt..... ich brauche ein Nähmöbel!!!! Jawohl, ist doch kein Problem, oder? Es gibt doch Firmen, die sowas herstellen.... kann ich mich ja mal umsehen...!!

Das habe ich jetzt getan.... ääähhhh, sorry, soviel Geld habe ich nicht!!! Zumal ich ja auch noch mind. 2 Tische brauche für 2 Maschinen... denn eine Ecklösung ist bei uns derzeit nicht praktisch, nebeneinander wäre geschickter!
Aber die kosten ja UNSUMMEN!!!!!

So, damit wird dann wohl der Herr des Hauses kreativ werden müssen... schließlich ist er ja gelernter Handwerker... auch wenn er heute in Computer macht.... *lach*

Im Internet finden sich ja eine Menge Anleitung für solche Tische und da ich diesen Blog auch für mich als Gedächnisstütze und "Nachschlagewerk" nutzen möchte, werde ich in diesem Post mal einige, für mich interessante, Anleitungen sammeln!

Den Anfang macht....

Diese IKEA-Anleitung



 von From Martha with love

Das war jetzt erstmal eine der ersten Ideen........ to be continued

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen