Montag, 16. Februar 2015

Arrggghhhh Teil 4... oder.... am Ende wird alles gut (hoffentlich)

Herzlich Willkommen zum 4. und letzten Teil meines

"ich nähe mal eben ein Faschingskostüm, ist doch kein Problem"


Erfahrungsbericht! Schön, das Ihr immer noch dabei seit! *gg*

Sonntag morgen um 05.00 Uhr gings weiter.... diese Zeit habe ich absichtlich gewählt, weil die Chancen am Höchsten standen, zu dieser Uhrzeit noch die nötige Ruhe im Haus zu haben um die Stoffbahnen einkräuseln zu können....
Noch ein bißchen nette, neu produzierte Musik von Sunrise Avenue
*off topic*.... also ich kaufe ja eigentlich nichts doppelt, und die Studio CD habe ich schon... aber das ist ja endgeil..... somit muß ich diesmal wohl eine Ausnahme machen!!!!*

Das hat auch ganz gut geklappt (ja, tatsächlich auch ganz ohne Reißen), klar, bei der "Untermalung" und ich konnte die Kräuselung festnähen!

Nach dem Festnähen  nochmal mit Oma's guter alter Zackenschere das "zuviel" am oberen Rand abgeschnitten, damit auch alles ins Bündchen paßt....

Eines meiner "Erbstücke"... ca. 50 Jahre alt und schneidet noch immer super!!

Gut, somit konnte der Rock jetzt das Bündchen bekommen..... dafür habe ich Bündchenstoff in Royalblau gekauft, weil ich ein einfaches Gummiband doof fand, wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache!!!

gegen 08.00 Uhr gut gelaunt ein 10 cm hohes Bündchen zugeschnitten und dann die Stoffbahnen angenäht:


Wie schon zu erahnen ist, war ich zu diesem Zeitpunkt aber schon nicht mehr alleine, Püppi war zu neugierig.... und wollte unbedingt helfen..... also hat sie Fotos gemacht!!! *lach*

Vorne am Rock sollen ca. 10 cm ohne Stoff bleiben, damit die Kinder sich frei bewegen können und
nicht ständig auf den Rock aufpassen müssen!
Nun war es endlich soweit, die erste Anprobe konnte starten 
1. Anprobe....
Ok, da ist ja ordentlich Stoff über!!!
Das war aber eingeplant, der Rock wird erst "am Model" angepaßt... und zwar verläuft er schräg von vorne (kürzer) nach hinten (fast bodenlang)
Ich habe dann geschnitten und gezuppelt und gezuppelt und geschnitten. solange, bis Püppi gestreikt hat.... zum Glück war ich dann auch fertig.... *lach*

Die vorderen Seitenkanten habe ich dann sicherheitshalber noch umgesäumt, denn
1. jetzt weiß ich ja, wies geht mit der Maschine.... *lach
2. wollte ich nicht, dass die Seiten sofort ausfransen... beim Tüll ergibt sich das Problem ja nicht, beim Organza dafür umso mehr!!!
Es war zwar wieder etwas "figgeliinsch" durch die vielen Lagen, aber hat geklappt!


So, mittlerweile war es Sonntag abend, 19.30 Uhr.... und immer noch nicht alles fertig.....
ach, macht nix, hab' ja noch 'ne Nacht.....!!!

Nachdem die Familie dann versorgt war mit allem bin ich gegen 20.30 Uhr wieder an die Maschine zurück um die letzten Arbeiten zu erledigen....

Als Erstes habe ich die "Augen" auf dem Rock festgesteckt und dann genäht.... ein echt ätzdender Job mit dem annähen, durch den Organza... der verrutscht ständig!!!! *stöhn*

Dann habe ich noch einen kleinen "Schmuck" für das Shirtvorderteil gebastelt... (2 echte Pfauenfedern) mit Tüll umwickelt am Ende ... ich fand's hübsch.... Püppi hat es gnadenlos heute morgen verweigert..... ;-(((((

So... und weil ihr soooo schön mitgelesen habt, kommt hier jetzt zum Abschluß noch eine kleine Bilderflut:




 Das Kind jedenfalls war glücklich heute morgen und Mama fertig mit Gott und der Welt.... aber....

Am Ende wird alles gut.... und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende!!!!

Den Kopfschmuck zeig ich Euch später nochmal genauer.... !!

Liebe Grüße
Britta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen