Freitag, 27. Februar 2015

Der Startschuss für eine komplett neue Garderobe ..

beginnt nun!!!

Wie ich ja bereits im ersten Post gesagt habe, habe ich mich im letzten Jahr sozusagen "halbiert"!!!
Mittlerweile sind 80 kg runter.... und nun ist es mehr als genug!
Der leicht störende Rest kann nur mehr chirurgisch entfernt werden.... an der Sache bin ich dran, aber da ist noch nichts spruchreif!!!!

Ich bin mittlerweile bei gekauften Sachen bei Gr. 38 / 40 in Hosen  und 40 - 42 in Oberteilen... je nachdem!

Wißt Ihr was für einen weiteren Vorteil (außer den völlig offensichtlichen) eine solche Abnahme hat?!?!?
Frau kann sich von allen bisherigen Fehlkäufen ohne schlechtes Gewissen verabschieden..... *lach*

Damit jetzt nicht wieder die gleichen Fehler passieren, will ich diesmal mal richtig planen.......
 *... erwähnte ich schon, dass ich die absolute geniale Planerin bin.... nur mit dem Umsetzen hapert es meist..... *räusper**

Aber nein, diesmal ist es mir bitterernst!!!!

Als grobe Richtung und Anleitung zur Erstellung einer solchen Planung richte ich mich nach dieser Idee:

Wardrobe Architect







Hier geht es kurz zusammengefasst darum, eine Grundgarderobe für sich zu entwerfen und anzufertigen (kaufen geht garantiert auch... *gg*), die wirklich zur jeweiligen Person paßt, sowohl im Stil, als auch in den Farben usw. usw.

Das Programm ist auf 1 Jahr ausgelegt, aber da es bereits auch im letzten Jahr gelaufen ist, kann man sich die Zeiten nicht nur selber einteilen, sondern auch schon "vorarbeiten"!

Im Januar ging es vor allem darum, seinen eigenen Stil und passende Styles zu finden... mir persönlich waren die ersten 3 Wochen zu "schwammig", was aber denke ich daran liegt, dass ich persönlich keine "Style-Ikonen" habe und ich zur Zeit ja völlig offen gegenüber allem bin, da ich mich bzw. meinen "Style" erst finden muß... bzw. darf!

Das Worksheet von Woche 4 finde ich sehr interessant.... habe ich für mich selbst ausgefüllt und dann aber noch eine andere Sache eingeschoben.....

Die Ermittlung des eigenen Figurtyps..... aber dazu mehr im nächsten Post

Ich wünsche Euch ein schönes und kreatives Wochenende

Britta






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen