Sonntag, 22. März 2015

Schnittmuster für mich / Röcke

Die Rockauswahl in meinem Schrank ist ebenso wie die Auswahl der Hosen etwas extrem dürftig.... ein Strickminirock aus scharzem Strick
ein wirklich wunderschöner ebenfalls schwarzer Kilt in Mini
und ein Jeansrock....
und das war es dann!!
Also auch hier, höchste Zeit dem Abhilfe zu schaffen

Folgende Schnittmuster habe ich rausgesucht:
  1. Rockelinchen Vol. 2 von Boerlinerin
    Gr. 57/165 + 42 - 56
    Quelle: dawanda:
    Petra ist neben ihrem Blog auch noch sehr aktiv bei facebook, und beschänkt alle ihre "Fans" mit einer Unmenge an freien Schnittmustern, die sie in den Weiten des www. sucht und dann postet!
    Und auch bei pinterest findet ihr sie!
    Eine Unmenge an Arbeit wie ich finde, ich bewundere sie total, dass sie neben dieser Arbeit auch noch Zeit findet selber zu nähen UND dann noch eigene Schnittmuster entwirft!!!

  2. 5-Minuten-Minirock von Mama Nähblog
    das kostenlose Schnittmuster in den Größen 34 - 50 findet Ihr hier

    Quelle: mamasnaehen.blogspot.de
    übrigens ein ganz toller Blog, wie ich finde!!!
    Und für wen es unbedingt immer "free" sein muß.... es gibt dort ganz ganz viele tolle kostenlose Schnittmuster!


  3. Rock "Swing & Flippy" aus der Ottobre Woman 2/20015
    Gr. 34 - 52
    Der Rock ist im Original 47 cm lang... ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie lang ich ihn machen werde, aber das sehe ich dann beim Nähen!

    Ottobre design


  4. "Metal Mix" Midirock aus der Ottobre Woman 2/2015
    Gr. 34 - 52
    Dieser Rock ist im Original 75 cm lang, ich werde ihn def. etwas kürzer nähen!

    Quelle: Ottobre Design

  5. Culette Burda Style 4/2015, Modell 113b
    Gr.  34 - 44
    Dazu muß ich jetzt unbedingt noch was schreiben.....
    ich habe schon immer Hosenröcke geliebt... seitdem ich Ende der 80 mal einen "geerbt" hatte. Immer und immer wieder habe ich danach Ausschau gehalten, aber vergebens....
    JETZT ENDLICH fast 30 Jahre später kommen sie wieder in Mode.... und ich kann endlich, endlich, endlich meinen Traum erfüllen.... *lach*

    113B-042015-B
    Quelle: burdastyle
    Diese Culette hat als besonderes Extra vorne einseitig eingelegte Falten... die sollen eine schlanke X-Linie zaubern....
    sind wir doch mal gespannt, ob es klappt... *gg*

  6. Falten Minirock Nr. 117 a aus der Burdastyle 4/2015
    Gr. 34 - 44
    117A-042015-B
    Quelle: BurdaStyle
    Hieran finde ich das mit den Falten so schön.... mal sehen, wie er fertig bei mir dann aussieht!!

  7. weiter Minirock, Model 14, Style Fashion 02/2015
    Gr. 34 - 46
    ebenfalls ein Minirock mit (Keller)-Falten, aber diesmal in einer weiteren Version

    Quelle: OZ-Verlag



  8. Reißverschlußrock Modell 9, Style Fashion 01/2015
    Gr. 34 - 46
    noch ein ganz toller, kurz über dem Knie endender A-Linien Rock mit einem asymetrisch verlaufendem Reißverschluss im Vorderteil

    Da sowohl der OZ-Verlag, wie auch die Hersteller der holländischen Originalzeitschrift "Knip" extrem geizig mit Bildern sind, kann ich Euch hier leider keines zeigen und Ihr müßt Euch gedulden, bis ich ihn genäht habe!







   




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen