Dienstag, 3. März 2015

und an welche Farben soll ich zukünftig orientieren?!?!?


so, nachdem die Sache mit den Schnitten ja nun abschließend geklärt werden konnte, kommen wir nun mal zum Thema

"Welche Farben stehen mir am Besten"?


Ich habe vor ewigen Zeiten auf Föhr mal eine Farbberatung machen lassen.... so richtig, mit Tüchern umlegen usw.
Lange Rede, kurzer Sinn.... ich bin ein klassischer

"Herbsttyp"


obwohl viele der Dinge, die man als "Grundvorraussetzung" für einen Herbsttypen ansieht bei mir nicht vorhanden sind, so habe ich in meiner natürlichen Haarfarbe weder einen Rotton... auch nicht den klitzekleinsten und Sommersprossen haben sich bei mir auch noch nie gefunden... außerdem gehöre ich mit meinen grünen Augen zur absoluten Ausnahme.... ich bin sozusagen ein "verkappter" Herbsttyp..... *lach*

Und ich kann bestätigen, was alle immer sagen... egal, wie sehr wir uns verändern, Figur, Haare etc. diese Sache ändert sich nie!!!

Was sich allerdings in den letzten Jahren seit meiner Beratung ein bißchen geändert hat, sind die Farben an sich... und das, was man heute zusammen komminieren kann bzw. nicht mehr!!

Eine sehr schöne Seite zum Thema Farbwahl finde ich, ist die Seite Farb-/ Typberatung

Eine tolle Farbpalette (siehe unten) für jeden Farbtypen gibt es auf der der Seite Deutschlands Farbberatung


Farbberatung Rot Herbstyp
Rote Farben für den Herbsttyp
Quelle: http://www.deutschlandsfarbberatung.de/
Farbberatung Gelb Herbsttyp
Gelbe Farben für den Herbsttyp
Quelle: http://www.deutschlandsfarbberatung.de/

Farbberatung Blau Herbsttyp
Blaue Farben für den Herbsttyp
Quelle: http://www.deutschlandsfarbberatung.de/
Farbberatung Grün Herbsttyp
Grüne Farben für den Herbsttyp
Quelle: http://www.deutschlandsfarbberatung.de/












Farbberatung Naturfraben Herbsttyp
Erdfarben für den Herbsttyp
Quelle: http://www.deutschlandsfarbberatung.de/

weitere Pins zum Thema Farben findet Ihr auf meiner Pinnwand bei Pinterest.

Was für mich in diesem Punkt neu war, ist die Tatsache, dass ich durchaus auch ein kräftiges Rot sowie schwarz in meine Garderobe mit aufnehme kann.... das deckt sich aber mit genau den Erfahrungen, die ich in letzter Zeit selber gemacht habe....!!

Eine sehr interessante Sache zum Thema Farben und ihre Wirkung finde ich auch diese hier das ist nicht nur für Mode interessant!

Neu war mir ebenfalls, daß man je nach Farbauswahl eine gewisse Aufmerksamkeit provozieren oder eben auch vermeiden kann.... das war mir bisher gar nicht so bewußt, macht aber schon Sinn!!

Aufmerksamkeit provozieren kann der Herbsttyp mit diesen Farben:
- Koralle
- Orange
- Petrol
- Aubergine

Aufmerksamkeit vermeiden (also ein understatement schaffen) mit diesen:
- beige
- braungrün

Als sehr schöne Farbkombinationen für meinen Farbtyp werden folgende Farben angegeben:

Aubergine - Flieder
Orange - Dunkelblau
Maisgelb - Violett
zu beachten ist hierbei, dass die erste Farbe immer am Oberkörper getragen werden sollte!!

Auf der Seite stylemyfashion.de habe ich noch weitere Kombinationsmöglichkeiten gefunden, die mich irgendwie mehr ansprechen:

Rostrot - Kakaobraun
Dunkelbraun - Koralle
Braun - Hellrosa / Hellblau

Ok, Rosa, Hellblau und Dunkelblau klingen für mich irgendwie gewöhnungsbedürftig..... nichts gegen diese Farben... aber an MIR?!?!?!?!?!?

Ach übrigens... und nur am Rande erwähnt.... die Trendfarbe 2015 heißt

Marsala
Quelle: Stylebook.de
und zwar nicht nur in der Mode.... nein, in allem... Farben für Wände, Küchen usw. usw......

Einige Ideen für Klamotten habe ich hier gefunden


Quelle: ivyprosper.wordpress.com



Wer mehr wissen will, kann ja mal googlen... Bilder und / oder Stylingideen  zu Masala gibt es genug!!!


Als nächstes geht es jetzt an die Schnittauswahl.... Sichtung der vorhanden Schnitte und aussuchen von neuen Schnitten... das wird sicherlich einige Tage dauern.... bis dahin wünsche ich euch eine schöne und kreative Zeit!!

Liebe Grüße
Britta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen