Sonntag, 1. März 2015

Welcher Figurtyp bin ich denn nun....?!?!?!


Wißt Ihr genau, ob Ihr ein Apfel, eine Birne, eine Sanduhr oder was auch immer seid?!?!?

Quelle: blog.modefluesterin.de
Sicherlich kann man einiges durch einen Blick in den Spiegel schon mal festlegen, bzw. ausschließen.... aber was ist, wenn Frau sich nicht sicher ist?!?!?

Es gibt tausende von "Anleitungen" im Internet, die auf wunderschönen, meist bunten Bildern zeigen, wie welcher Figurtyp aussieht.... einige davon könnt Ihr auf meiner Pinnwand sehen



Das ist alles ganz gut und schön, ABER... wenn es um Feinheiten geht, dann finde ich es schwierig.... ich war mir z.B. nicht so ganz sicher, ob meine Figur jetzt noch als Sanduhr (ja, ok, war nur ein Traum... *gg*) durchgeht oder schon unter "Rectangel" läuft.....

Für eine sehr viel genauere Hilfe habe ich schließlich nach längerem Suchen diesen Link hier gefunden


Ich finde ihn total genial, denn hier können einfach die Maße eingetragen werden..... somit ist ein schummeln nahezu ausgeschlossen....
*gut, außer ich schummle bei den Werten... aber das ist ja eher kontraproduktiv*

Gut... mein Traum von "Hourglass" konnte ich danach beerdigen, na ja, wenn ich vorher mal die Fotos von typischen Vertreterinnen dieses Figurtypes angesehen hätte und nicht nur diese blöden Zeichnungen, hätte ich auch von alleine drauf kommen können.... *grummel*.... denn nein, eine Marylin Mondroe bin ich nicht geworden nach meiner Abnahme....... *lach*... schade eigentlich, aber Frau kann ja auch nicht alles haben!!!!!!

Ok, also mein Figurtyp ist somit jetzt das Rechteck
.... super..... das klingt ja toll...... rechteckig... wer möchte nicht schon sein Leben lang rechteckig sein.......?!?!?!?

Vorteil dieses Figurtyps... es läßt sich relativ einfach eine Sanduhr-Figur "erschummeln"..... na bitte, so komme ich dann ja vielleicht doch noch zu meiner favorisierten Figur........ *ggg*

Nachdem diese Frage geklärt ist, kann ich mir jetzt entsprechend passende Schnittführungen aus den Weiten des Internets zusammen suchen!!

Beispiele für die Rechteckfigur... *schreckliches Wort... ich werde mir was anderes dafür einfallen lassen!!!* findet Ihr auf meiner

Wenn ich diese Ergebnisse mit dem Worksheet aus dem letzten Post vergleiche, bleiben noch folgende Schnittführungen übrig...

 Kleider:
- kurz oder max. Knielänge
- Wickelkleid
- Korsagenkleider

Oberteile:
- kurz
- eng
- Korsagen
- drappierte Ausschnitte
- Cap-Sleeve
- asymetrische Ausschnitte

Hosen:
- eng
- mit hoher Taille
- Bootcut (ohne gerades Bein)
- Zigarettenform
- Marlenehosen
- Palazzohosen

Röcke:
- kurz
- eng
- Länge max Knie, besser darüber
- kürzere Tulpenröcke
- Shorts (kann mir mal jemand erklären, warum shorts immer unter Röcken geführt werden in diesem Bereich?!?!? Shorts sind doch Hosen... oder hab ich was nicht mitbekommen?!?!?!?!

Jacken:
- kurz
- tailliert
- Blazer mit schmalem Revers
- Capes zu schmalen Hosen und Röcken
- Kastenjacken (kurz)

Schuhe:
auf jeden Fall immer mit Absatz


Na, damit läßt sich doch schonmal was anfangen.......

als nächstes sind die Farben dran........

Euch einen schönen, kreativen Tag!!

LG Britta



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen