Sonntag, 15. März 2015

Schnittmusterauswahl für meine neuen Hosen

Was lange wärt, wird endlich gut (hoffe ich doch zumindest). Ich habe lange überlegt, was ich mir wirklich nähen möchte, bzw. was ich gerne zum Anziehen hätte... und was zu mir passt (hoffe ich doch zumindest).

In erster Linie muß es für mich mal alltagstauglich sein, Ausnahme natürlich möglich!!,
Dann hätte ich es gerne chick
Teilweise, aber auch wirklich nur teilweise, gerne was modisch aktuelles
Es sollte möglichst viel zueinander passen.... !!!

Nach einer gefühlten Ewigkeit des Entscheidens und dann suchen nach den entsprechenden Schnittmustern, kommt hier jetzt meine Aufstellung

  1. Marlene Hose
    Ausgesucht habe ich mir hierfür das Modell 3 aus der neuen Zeitschrift fashion style vom oz-verlag.
    Leider kann ich kein Bild davon im www. finden, aber wenn Ihr oben auf den Link klickt, dann könnt Ihr in der Zeitschrift blättern, es ist die Hose auf der 3. Doppelseite mit der gelben Jacke!

  2. Sissi - Leggings von Grueezi
    e-book in den Größen 32 - 56
    Quelle: dawanda

    Als Alternative dazu hätte ich noch im Angebot die Prinzessinnenbüx von Hilli Hiltrud für meine Tochter und mich!
    bei diesem Schnittmuster sind auch gleich Strümpfe , Socken etc. enthalten! Ach so, und die Büx kann natürlich als Strumpfhose oder Leggings genäht und getragen werden

    Quelle: dawanda

  3. Jeans Hose "skinny" von Sew Liberated
    Dieser Schnitt wurde so toll beworben, dass ich mir dachte, DEN brauch ich unbedingt... aber lest selber

    "...Verabschieden Sie sich von schlecht sitzenden Jeans. Die Skinny Jeans bringt eine großartige Passform und ist gleichzeitig sexy und bequem. Als wäre das noch nicht genug, ist sie auch noch sehr einfach genäht...."
    Quelle: dawanda


  4. "Yve" von mamu Design
    eine enge, schmale Damenhose, die ich bereits einmal erfolgreich genäht habe....

    quelle: dawanda
    Ein Bild der fertigen Hose werde ich demnächst einstellen und dann hier verlinken!

  5. Onion Schnittmuster 502
    Eine 'Haremshose mit schrägen Verschluß vorne,Ich finde die dänischen Klamotten einfach super, außerdem passen sie mir recht gut (zumindest mal die Kaufklamotten), mal sehen, ob das bei den selbstgenähten Sachen auch so ist!!


    Snitmønster, Haremsbuks med stort læg
    Quelle: onion Schnittmuster
    Ich habe jetzt hier den Link direkt zu Onion nach Dänemark gesetzt, da ich keinen deutschen Shop bevorzugen wollte...
    ihr bekommt die Schnitte aber auch ohne Probleme in Deutschland!!!

Ich denke, das reicht für den Anfang.... !!!
Als nächstest kommen dann die Röcke, dafür gibt es aber einen extra Post, sonst wird es irgendwann zu unübersichtlich!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!

Liebe Grüße
Britta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen