Samstag, 14. März 2015

Capsule Wardrobe

Im Prinzip geht es darum, den Kleiderschrank radikal auszumisten und eine Grundgarderobe zu entwerfen, bei der jedes Kleidungsstück zu allen weiteren im Kleiderschrank passt!

Viel angewendet wird dies im Bereich der Business Garderobe.... nun, ich habe auch Business, nur nicht im herkömmlichen Stil....
mein Business ist es, täglich das Chaos im Hause Heinrich zu besiegen... mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg... *gg*

Meine Business Garderobe muß also in erster Linie mal praktisch und gerne auch bequem sein...
aber ich will keine Klamotten, die nur rumschlackern oder in denen ich untergehe.... weit und unförmig hatte ich die letzten 25 Jahre... nun kann mal was anderes kommen!

Und wer sagt eigentlich, daß Haushalt und Chaosbeseitung nicht auch in einigermaßen chic geht?!?!?!

Meine Business Garderobe hat also einen anderen Stil als die meisten anderen, hier muß auch nicht jedes Teil zum Anderen passen... wobei so ein bißchen darf es schon so sein....

aber es soll auch nicht (wieder) ein wildes Durcheinander von Einzelteilen werden, bei denen Frau am Ende vor dem Kleiderschrank steht und stöhnt...


Dein "Ich hab`nichts mehr zum Anziehen" – passt nirgends mehr rein
Quelle: dasdemot.de/6957 

Das Problem mit dem zu vollen Kleiderschrank habe ich zur Zeit ja nun def. nicht... bis auf einige Tank Tops die ich mir bereits gekauft habe, herrscht dort noch , zumindest für das Frühjahr/Sommer, absolut gähnende Leere, daher werde ich auf den Teil des Aussortierens etc. verzichten können!
Wen es interessiert, einfach mal googlen, das Netzt ist voll von Anleitungen dafür!!

So, dann will ich mal auf die Suche nach passenden Schnittmustern und Stoffen gehen..... ich melde mich, sobald ich was "vorzuweisen" habe!!!

Herzliche Wochendgrüße
Britta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen